plaudern.de

Forumsharing?
Forum suchen
Forum erstellen
Impressum/Kontakt
Datenschutz
AGB
Hilfe

68 User im System
Rekord: 788
(03.08.2019, 04:00 Uhr)

 
 
 Felgen- und Reifenforum
  Suche:

 Felgen: ABE, Gutachten, TÜV, ... 09.04.2008 (14:03 Uhr) mf7
Hallo,

ich bin neu hier in diesem Forum und brauche dringend einmal Hilfe bezüglich Reifen + Felgen!

In 2008 habe ich einen Pkw gekauft und wohl schon den neuen Fahrzeugschein.

Wenn ich nun höhere und breitere Felgen drauf machen will - was muss ich dazu alles tun?
Es werden häufig Felgen mit ABE oder TÜV-Gutachten angeboten - was hilft mir das oder was muss ich trotzdem noch alles tun um die Felgen drauf machen zu dürfen?

Die Meinungen die ich bisher gehört habe reichen von:
- nur die ABE im Auto mitführen, sonst ist nicht mehr zu tun
- angeblich reicht es auch ein Gutachten nur im Pkw mit zu führen, sonst ist nichts zu tun
- und der grösste Aufwand ist, bei TÜV vor zu fahren und noch mal 80Euro für die Eintragung im Fahrzeugbrief zu bezahlen ...

Kann mich da mal jemand aufklären oder gibt es schon Beiträge oder Web-Seiten, wo der aktuelle Stand verständlich dargestellt wird.

Ich möchte mir nur solche Felgen kaufen, wo ich den KFZ-Brief nicht ändern muss und auch nicht mehr mit meinem Pkw vorfahren muss - sind das die mit einer ABE?

Wäre sehr dankbar für eine zuverlässige Antwort!

Grüsse
Michael


Dies ist ein Beitrag aus dem Forum "Felgenforum". Die Überschrift des Forums ist "Felgen- und Reifenforum".
Komplette Diskussion aufklappen | Inhaltsverzeichnis Forum Felgenforum | Forenübersicht | plaudern.de-Homepage

Kostenloses Forumhosting von plaudern.de. Dieses Forum im eigenen Design entführen. Impressum



Papier sparen durch druckoptimierte Webseiten. Wie es geht erfahren Sie unter www.baummord.de.